Da die Wirtschaftsförderung in der StädteRegion Aachen aus unserer Sicht eine besonders effektive und essentielle Arbeit leistet, halten wir es für absolut notwendig, diese Arbeit an aktuelle Gegebenheiten und Situationen an zu passen. Zur gegenwärtigen Situation ist die Arbeit der Wirtschaftsförderung in der Städte Region nicht all zu bekannt und die Zuständigkeiten und Strukturen innerhalb der StädteRegion sind unklar und nach außen hin schwer nach zu voll ziehen.
Darüber hinaus kann die Wirtschaftsförderung, die sich speziell durch Kontakte zu zahlreichen Unternehmen auszeichnet, besonders effektiv arbeiten, soweit keine Konkurrenz unter den Wirtschaftsförderern sondern ein gemeinsames Ziel besteht. Wir beauftragen deshalb die Verwaltung mit einer Analyse der möglichen Umstrukturierung und einer möglichen Entzerrung der Konkurrenzsituation der Wirtschaftsförderer zu und innerhalb der Kommunen.

Antrag:

Antrag Wirtschaftsförderung PIRATEN_UFW (2)

Antwort:

Rückmeldung Antrag Wirtschaftsförderung

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!